Speicherung und Verwendung von Kundendaten

Vermehrt haben uns Anfragen unserer Betreiber erreicht, ob sie überhaupt Kundendaten speichern dürfen. Natürlich dürfen und werden wir keine Rechtsberatung dazu durchführen. Allerdings können wir Ihnen einige Anhaltspunkte geben, worauf zu achten ist. Vorab unterscheiden wir zwischen dem Fachhändler und … » weiterlesen


Die Bestandskundenbetreuung

Der Einzelhandel hat mit sinkenden Frequenzen zu kämpfen. Mittlerweile kann fast alles online erledigt werden und die Bestellung wird morgen schon geliefert. Das betrifft auch den Telekommunikationshandel. Was also tun? Wir hätten da ein paar Ideen: Im Vordergrund steht der … » weiterlesen


Ist die Provisionskontrolle überhaupt notwendig?

Der Vertragsabschluss im Shop erzeugt für dich die Provision, die schließlich den Großteil des erwirtschafteten Umsatzes ausmacht. Der Netzbetreiber zahlt dann nach einigen Tagen / Wochen die Provision aus und damit ist ja eigentlich das Thema erledigt. Das Risiko, dass … » weiterlesen


Billsize Rückforderungen einfach selbst kontrollieren

o2 hat im Sommer 2018 angekündigt, dass sie aufgrund eines Abrechnungsfehlers zu viel gezahlte Billsize Provisionen zurückfordert. Einige unserer Kunden sind an uns herangetreten und baten hier um unsere Unterstützung. Diesem kommen wir gerne nach und haben nachfolgende Anleitung erstellt, … » weiterlesen


Unsere neue Videopräsentation


Neuer Artikel Detail Report

Wir wurden oft nach speziellen Auswertungen gefragt, worauf gerade ein aktueller Fokus liegt. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben wir für Sie den Artikel Detail Report entwickelt: Wählen Sie im Menüpunkt „Shop-Statistik“ den Artikel Detail Report aus   Klicken … » weiterlesen


o2 Quartalsziel 2014

o2 hat seit langer Zeit Ihre Quartalszielvereinbarung geändert in: Alle Postpaid und Data Tarife mit 24 Monate Laufzeit sind „Zähler“ und „Zahler“ Alle Postpaid und Data (außer o2 o) ohne Laufzeit (Flex) sind „Zähler“ Alle o2 Handyversicherungen sind „Zähler“ Alle … » weiterlesen


Mitarbeiter Ranking

Wer hat wie viel Umsatz gemacht? Um den Ehrgeiz der Mitarbeiter zu erhöhen, haben sich viele Betreiber ein Ranking für dessen Mitarbeiter gewünscht. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben neben einer Summe und Platzierunge weitere Indikatoren implementiert: Summe der … » weiterlesen


Login per QR-CODE

Ein geschlossenes System setzt voraus, dass man sich per Zugangsdaten einloggt. Mit Hilfe von dem Programm eKaay haben wir eine Methode in pro.con integriert, die es erlaubt, sich per Scan eines QR-Codes einzuloggen. Dieses benötigt lediglich die Registrierung innerhalb pro.cons … » weiterlesen


Frequenzmessung in pro.con importiert

Die Frequenzmessanlagen der Firma Masch, welche in ca. 900 Shops des Münchener Netzbetreibers eingesetzt werden, liefern auf Wunsch die Frequenzmessung direkt an pro.con. pro.con bietet hierfür eine sehr umfassende „KPI-Auswertung“. pro.con gibt Auskunft über: Conversion Rate gesamt Conversion Rate „Postpaid“ … » weiterlesen


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.