Der Einzelhandel hat mit sinkenden Frequenzen zu kämpfen. Mittlerweile kann fast alles online erledigt werden und die Bestellung wird morgen schon geliefert. Das betrifft auch den Telekommunikationshandel. Was also tun? Wir hätten da ein paar Ideen:

Im Vordergrund steht der Bestandskunde. Dieser war schon mal bei dir im Shop und hat auch schon mal etwas gekauft. Es besteht also eine gewisse Bindung, die du mithilfe deiner Services immer wieder erneuern und vertiefen kannst. Also sprich deinen Kunden an und erinnere ihn, dass sein Vertrag ausläuft. Das ist dein persönlicher Reminder für den Kunden, dass er doch mal wieder was an seinem Tarif ändern sollte. Sowas machen Großmärkte und Onliner in der Regel nicht. Also 1:0 für dich gegenüber der ganzen Konkurrenz! Und wenn du doch schon mal mit deinem Kunden im Kontakt stehst, gratuliere ihm doch mal zum Geburtstag und überrasche ihn mit einem kleinen Geschenk!? Nen Fläschchen Wein oder eine ähnliche Aufmerksamkeit machen doch den Unterschied..

Tja, nun die Frage, wie man das alles machen kann!?

Wir haben uns da was überlegt! Einen eigenen Marketingmitarbeiter kann man oder will man sich nicht extra leisten. Deswegen kann pro.con einfach deine Mailings übernehmen. Über unsere Kampagnensteuerung kannst du im Handumdrehen dein gesamtes Bestandskundenmarketing steuern. Du sagst pro.con wem was wann wie geschickt werden soll und pro.con übernimmt den Rest! pro.con verschickt deine Mails, SMS, Whatsapp und Briefe voll automatisch zum richtigen Zeitpunkt. Und das 7 Tage die Woche ohne Urlaub und ohne Gehaltserhöhung :-)

Noch einmal: VOLLAUTOMATISCH! Jeden Tag! Ganz egal ob für einen einzigen Kunden oder täglich hunderte oder tausende Kunden. Du brauchst nur genug Bestandskundendaten. Aber die speicherst du ja in pro.con…

Wenn du deine Kunden lieber anrufen möchtest, hätten wir da auch noch was für dich. Unser Call-Center Profi Modul selektiert dir alle VVL fähigen Kunden. Du rufst deine Kunden einfach an und vereinbarst einen Termin mit Ihnen in deinem Shop. Dabei wird jeder Kundenkontakt protokolliert und alle Beteiligten wissen zu jedem Zeitpunkt was zuvor besprochen und vereinbart wurde. Übrigens kann pro.con dann auch noch mal ne SMS an den Kunden schicken, damit er den Termin im Shop nicht vergisst. Ganz professionell und ohne zusätzlichem Aufwand. Wir lieben es halt, wenn die meisten Sachen automatisch klappen :-P

Noch was zum Schluss: Wenn du Kunden hast, die bei dir Ihre Rechnung einzahlen können oder du hast eine Werkstatt angebunden, wo du regelmäßig potentielle neue Kunden draus generieren kannst – dann überzeuge diese Kunden, dass du Ihnen zukünftig auch den besten Service bieten möchtest und speichere seine Daten ab. Wir reden dann immer von Leads, die wir einfach mit in den Kampagnen mit einbeziehen.

Photo by picjumbo.com from Pexels

« Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag »
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.